KOMPETENZEN ENTWICKELN
Veränderungen fangen immer auch im persönlichen Verhalten an. Und oft liegt es an den sogenannten ‚Soft Skills‘, ob Patientenorientierung, das Zusammenspiel im Team oder Transformationen im Unternehmen gelingen oder scheitern.Eine besondere Schlüsselfunktion kommt dabei den Leitungskräften zu. In hochwertigen Trainings- und Coachingformaten schaffen wir Lernräume, die gezielt auf die Herausforderungen einer sich permanent und schnell wandelnden Zukunft vorbereiten.
LEADERSHIP
Sie stehen als Unternehmen vor folgenden Herausforderungen:
- Ihre Leitungen verstehen sich zu wenig als Manager und Zukunftsgestalter. Führungsaufgaben wie z.B. Veränderungen kompetent zu implementieren, Prozesse zu optimieren und Schnittstellen zu klären kommen zu kurz.
- Ihre Leitungen verbringen stattdessen einen zu großen Anteil ihrer Zeit mit Ausfallmanagement, Troubleshooting und Micromanagement.
- Ihre Leitungen brauchen mehr Know-How, wie sie Konflikte und destruktive Dynamiken im Team bearbeiten und lösen können.
- In Ihrer Kultur wird noch immer zu viel mit Command & Control geführt, anstatt mit Motivation, Sinnvermittlung, Potenzialentfaltung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Angebote
Führungskompetenzen entwickeln
Die Inhouse-Veranstaltung: „Der erfolgreiche Umgang mit der Generation Y“ war für die pflegerischen Leitungen ein Highlight. Herr Andresen vom Institut für Unternehmensgesundheit begeisterte die Teilnehmenden durch Praxisnähe und seine Fähigkeit, für typische Problemstellungen des Führungsalltags punktgenaue Lösungen zu vermitteln.
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INSTITUT FÜR UNTERNEHMENSGESUNDHEIT
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